Über mich


              Thats Life                

Als  Tochter einer österreichischen Skiläuferin und eines serbischen Chirurgen bin ich im schönen Ruhrgebiet geboren.

Nach Abitur und sechs Semestern Jura in Passau schließlich in München ein Volontariat bei der Presseagentur 'Teleschau'. Dann gings als Redakteurin, Moderatorin, Nachrichten-CvD und Magazinleiterin zum neugegründeten Radiosender 'Antenne Bayern' - der Name stammt übrigens von mir und somit bin ich tatsächlich die Mutter aller Antennen im deutschsprachigen Raum.

Neben dem Radio dann erste Schritte im TV bei "Tele 5" und "RTL München Live". Daraus folgte die Einladung zu RTL nach Köln und da startete ich als Moderatorin und stellvertretende Redaktionsleiterin des Mittagsmagazins "Punkt 12" durch- mit stetig wachsendem Erfolg.... unser bester Marktanteil damals: 52,6 Prozent!

Mit 'Im Kreuzfeuer' habe ich dann die erste Politsendung des Senders RTL konzipiert, redaktionell geleitet und moderiert. In der Arena: zwei Chefredakteure und ein Top-Politiker ...vom späteren Bundeskanzer Schröder über den damaligen Außenminister Kinkel, Wolfgang Schäuble, Joschka Fischer, Oskar Lafontaine bis zum schlagfertigen Gregor Gysi

Und dann gings dank Rudi Carrell auch noch ins Comedy-Fach - als ständiges Mitglied von "7 Tage - 7 Köpfe"

Nach dem Wechsel zu Sat1 die Magazinsendung 'Spot' zusammen mit Nachrichten-Legende Dieter Kronzucker. Es folgten 'Echt wahr', 'Aus der Zauber', 'Planetopia' und  'Millionenquiz'.

Als News-Junkie zog es mich dann als Moderatorin/Redakteurin zum Nachrichtensender 'n24' - heute "Welt". Vom täglichen Newsgeschäft bis zu spontanen 2-Stunden-Alleinritten - Hauptsache live.

Neben dem Moderationsgeschäft habe ich damals bereits Schauspieler und Moderatoren im Umgang mit der Presse gecoacht, Moderatoren das 'Laufen' beigebracht und Artikelserien geschrieben (z.B. für die Bild Leipzig)

Schließlich dann der Ruf nach Salzburg, zum damals neugegründeten TV-Sender 'Servus TV', der zum Red Bull-Konzern gehört. Bei Servus hab ich das preisgekrönte "Servus Wetter" konzipiert und aufgebaut, eine tägliche Minishow von den schönsten Plätzen Österreichs und bis heute Quotenkönigin des Senders. Außerdem war ich für Moderatorentrainings, Castings und besondere Projekte zuständig.

Und heute lebe ich im schönen Kärnten am Ossiachersee -vor allem als Moderatorin, Medientrainerin und Autorin.
Ei